Herzlich Willkommen

Ich heiße Sie ganz herzlich willkommen in unserem Haus und auf unserer Internetseite.

Im folgenden soll noch einmal kurz die Geschichte und der Werdegang des Unternehmens dargestellt werden.
Der Betrieb wurde am 01.07.1991 auf der Talmühlenstraße in einer Doppelgarage gegründet. Aufgabenschwerpunkt war damals der Handel mit neuen und gebrauchten Autoersatzteilen.

Bald erwies sich der Standort als zu klein und es wurde nach einem geeigneten Objekt Ausschau gehalten, was bei den damaligen Immobilienpreisen sich als nicht ganz einfach darstellte. Durch Zufall ergab sich die Möglichkeit, die damalige Betriebswerkstatt der Funkgehäuseindustrie-GmbH auf der Pienner Straße 60A zu erwerben, wohin der Umzug im September 1992 erfolgte.
Seitdem entwickelte sich das Unternehmen ständig weiter, am 01.06.1993 erfolgte die Anerkennung als KFZ-Handwerksbetrieb mit Eintragung in die Handwerksrolle. Das war zugleich der Startschuss als Freie KFZ-Werkstatt für alle Fahrzeugtypen mit Schwerpunkt Durchsichten und Inspektionen, Verschleißreparaturen, Unfall und Karosserieinstandsetzung.
Hinzu kam noch der Handel mit Gebrauchtfahrzeugen, sowie im Dezember 1993 der Abschleppservice.

Im Jahre 2000 wurde auch der alte Standort zu klein, zumal die Anforderungen im KFZ– Bereich stetig gestiegen sind. Also begann wieder die Suche nach einem größeren Objekt mit der Maßgabe, in Tharandt ortsansässig zu bleiben.
Im Juli 2004 wurde dann am Ortseingang eine ehemalige BHG – Halle erworben, die in knapp einjähriger Bauzeit völlig umgebaut und den Erfordernissen eines modernen KFZ-Betriebes angepasst werden musste.

Auch in den folgenden Jahren wurde immer wieder viel Geld in Maschinen und Spezialwerkzeuge investiert, wir nahmen an vielen Schulungen und Weiterbildungen mit den entsprechenden fachlichen Abschlüssen teil um einfach mit der rasanten Entwicklung in der Automobilbranche Schritt zu halten!

Das dieser Weg der richtige war, zeigt uns und vor allem unseren Kunden die täglichen positiven Ergebnisse unserer Arbeit. Wir werden auch künftig für unseren Kundenstamm und natürlich auch für neue Kundschaft ein kompetenter und zuverlässiger Partner in Sachen Auto sein!

Unter dem Menüpunkt Unsere Werkstatt laden wir Sie auf einen Rundgang durch unser Haus ein.

Autoservice Köpnick • 01737 Tharandt • Dresdner Str. 36a